zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Angebote fürs Sommerferienprogramm 2014 willkommen

31.3.2014 - PSE

 

Auch wenn heute noch niemand an die Sommerferien denkt, beginnen derzeit die Vorbereitungen für das städtische Sommerferienprogramm in Eislingen.

Vereine, Institutionen, Betriebe und Privatpersonen, die sich in der Vergangenheit schon ein- oder mehrmals für die Eislinger Kinder und Jugendlichen engagiert haben, wurden in den letzten Tagen angeschrieben. Auch in diesem Jahr hoffen wir sehr auf Ihre Unterstützung, um den Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien vom 31.07.14 – 13.09.14 ein abwechslungsreiches, lehrreiches und spannendes Programm anbieten zu können. Ihrem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt und wir sind überzeugt, dass auch viele Eltern oder auch Großeltern einen interessanten Beruf, ein schönes Hobby und besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten haben, die sie beim Sommerferienprogramm vermitteln könnten.
Privatpersonen, Vereine, Firmen und Institutionen dürfen sich deshalb sehr gerne mit neuen oder bewährten Ferienangeboten engagieren.


Freizeitangebote für unsere Kinder und Jugendlichen werden immer wichtiger!
Zahlreiche Familien verbringen heutzutage die Ferien zumindest teilweise zu Hause, so dass viele Kinder für ein ansprechendes SFP sehr dankbar sind, um die dann doch irgendwann aufkeimende Langeweile in den Ferien zu vertreiben. Das Sommerferienprogramm bietet den Schülerinnen und Schülern außerdem viele Möglichkeiten in die unterschiedlichsten Bereiche hinein zu schnuppern. Oftmals werden neue Interessen und Neigungen entdeckt, die dann zu einem Hobby ausgebaut werden oder zu einer Vereinsmitgliedschaft führen. Das Forum für Integration gab 2012 sein Debüt mit einem Sommerferien-Flohmarkt. Wir würden uns deshalb auch sehr über weitere Angebote unserer ausländischen Mitbürger freuen.

Edda Pihon, Ansprechpartnerin in der Stadtverwaltung Eislingen, freut sich auf viele Vorschläge und Rückmeldungen bis zum 10.04.14. „Es wäre toll, wenn wir den Kindern und Jugendlichen wieder ein kunterbuntes und breit gefächertes Sommerferienprogramm anbieten könnten.“

Um tatkräftige Mithilfe der bewährten alten und neuen Veranstalter wird gebeten. Bitte verwenden Sie das bereitgestellte Anmeldeformular auf unserer Homepage www.eislingen.de.

Auskünfte oder Angebote können beim Schul- Sozial- und Liegenschaftsamt, Ebertstr. 24 in Eislingen telefonisch unter der Nummer 07161- 804233 oder per E-Mail an e.pihon@eislingen.de wenn möglich, bis zum 10.04.14 abgegeben werden. Kontaktzeiten: Mo. Di. u. Do. v. 8.30 – 12.00 Uhr und Do. von 14.00 – 18.00 Uhr