zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Jahreshauptversammlung des OGV Krummwälden

mit Rückblick auf ein aktives Vereinsleben

01.4.2014 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Blessing

 



Im Bürgerstüble in Krummwälden hielt der OGV am Freitag, 28. März 2014 seine Jahreshauptversammlung ab. Durch den 2. Vorsitzenden Wolfgang Blessing wurden zahlreiche Mitglieder und Angehörige begrüßt, darunter auch das Ehrenmitglied Reinmund Bussian. Nach einer Gedenkminute für im vergangenen Jahr verstorbene Vereinsmitglieder erinnerte er an die Vielzahl von Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen im Jahr 2013 wie Winterwanderung, Mostprobe, Hauptversammlung, Blütenwanderung, Maibaumstellung mit Maibaumhock, Dorfhock, Sommerferienprogramm, Herbstfeier und Adventsfeuer. Besonders hob er die im letzten Jahr neu angeschafften und durch die Vereinsmitglieder Elfriede Nägele und Reinmund Bussian ansprechend bepflanzten Blumenkästen an der Krummbrücke hervor und dankte auch dem Gießteam, das abwechselnd während des Sommers für die notwendige Bewässerung und Pflege des Blumenschmucks sorgte. Auch an die im vergangenen Jahr erfolgte offizielle Eröffnung des Obstsortenlehrpfads, an deren Anlegung und Pflege der OGV maßgeblich beteiligt war und ist, erinnerte W. Blessing. Er bedankte sich bei den Mitgliedern nochmals für die Teilnahme an den Veranstaltungen und den tatkräftigen Einsatz, vor allem beim wieder erfolgreichen zweitägigen Dorfhock im Sommer. Es folgten die Berichte des Schriftführers, Kassiers und Kassenrevisors mit einstimmiger Entlastung des Kassiers. Die ebenfalls erforderliche Entlastung der Vorstandschaft wurde durch Reinmund Bussian beantragt und erfolgte einstimmig.

Der 2. Vorsitzende informierte, dass bei ihm keine Anträge eingegangen sind, so dass gleich zum Punkt Verschiedenes übergegangen werden konnte.
- Dem ausscheidenden Beisitzer Heiner Scheer, der nach 15 Jahren dieses Ehrenamt aufgab, dankte W. Blessing für seinen Einsatz zum Wohle des Vereins und überreichte ihm ein „süßes“ Präsent.
- Im Zusammenhang mit der Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses müssen zukünftig einige Regeln eingehalten werden. So sind alle Belegungstermine mit dem verantwortlichen Kassier oder dem 2. Vorsitzenden des Vereins abzustimmen und die entsprechende Nutzung in eine Liste einzutragen. Dies gilt auch für die Nutzung des Backraums mit Backofen, wobei hier zusätzlich eine entsprechende Gebühr zu bezahlen ist, die vom Verein an die Stadt Eislingen weitergegeben werden muss.
- Aus der Versammlung wurde bemängelt, dass die Informationen über die Halbjahrestermine und die verschiedenen Vereinsaktivitäten über den Aushang in den Vereinskästen, die Eislinger Zeitung und über die Internet-Plattformen www.eislingen.de und www.eislingen-online.de nicht ausreichend sind und die Vereinsmitglieder zusätzlich per E-Mail informiert werden sollen. Dies wird zukünftig so gehandhabt. Die interessierten Anwesenden haben sich gleich in eine entsprechende Liste eingetragen. Alle übrigen Mitglieder, die diesen Weg der Information ebenfalls wünschen, können dies gerne über www.eislingen.online – Obst- und Gartenbauverein Krummwälden e.V. direkt an den 2. Vorsitzenden melden. Selbstverständlich sollte auch informiert werden, wenn im Laufe der Zeit eine Änderung der eigenen E-Mail-Adresse erfolgt.

Der 2. Vorsitzende beschloss den offiziellen Teil und dankte den Anwesenden nochmals für ihr Kommen. Danach kam der gemütliche Teil des Abends mit anregenden Unterhaltungen und guter Bewirtung durch unser Vereinsmitglied Hanna Demir.


Bitte vormerken: Am Sonntag, 27. April 2014 findet unsere diesjährige Blütenwanderung statt. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus in Krummwälden. Auch Nichtmitglieder sind als Gäste herzlich willkommen.