zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Grüne fragen nach: wann wird endlich der Ortseingang von Krummwälden umgebaut?

06.4.2014 - Die Grünen Eislingen Holger Haas

 

Auf Antrag der grünen Stadtratsfraktion wurde bereits Ende 2011 beschlossen, den Ortseingang von Krummwälden im Sinne der Anlieger umzubauen. Insbesondere die Sicherheit der Schulkinder war seinerzeit ein Aspekt, der die Mehrheit des Gemeinderats überzeugt hatte. „So langsam werden wir sauer“, fasst Fraktionsvorsitzender Holger Haas die Stimmungslage in der grünen Fraktion zusammen. „Wir sollten diese Maßnahme nicht mehr länger aufschieben“. Positiv an der Verschiebung sei einzig, so die Eislinger Grünen, dass der Landkreis zwischenzeitlich ein Förderprogramm für den Radverkehr aufgelegt habe, von dem auch Eislingen profitiert. „Nun können mit Unterstützung des Landkreises zusätzliche Maßnahmen umgesetzt werden, die ursprünglich nicht vorgesehen waren“, freut sich Kreisrätin Ulrike Haas. Aber jetzt müsse umgehend ein Knopf an die Sache gemacht werden. „Wir wollen dieses Jahr noch die Bagger sehen“, so Stadtrat Lothar Weccard. Alles andere sei den Menschen in Krummwälden nicht zu vermitteln.