zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Ab September schlemmen im Marstall - Pachtvertrag unterzeichnet

umfangreiche Sanierungsarbeiten- Eröffnung im September 2014 geplant

14.4.2014 - PSE(Pressestelle der Stadt Eislingen)

 

Die Sanierungsarbeiten für den Eislinger „Marstall“ laufen schon seit einiger Zeit. Zwischen den künftigen Pächtern und der Eislinger Stadtverwaltung sind nun auch die vertraglichen Dinge geregelt. Nach der Sommerpause soll das neue Gastronomieangebot im sanierten Gebäude starten.

Die künftigen Pächter des Marstalls sind in Eislingen bestens bekannt und bei ihrer Kundschaft äußerst beliebt: Seit über 30 Jahren bewirten Rita D’Onofrio und Vincenzo Bruno mit ihrer Familie sehr erfolgreich den „Adler“. Neben einigen anderen Interessenten hatten auch sie sich für diesen Standort neben dem Schloss interessiert. „Gemeinderat und Stadt sind sich sicher, mit dieser Pächterfamilie für den ‚Marstall‘ eine hervorragende Lösung gefunden zu haben“, so Bürgermeister Herbert Fitterling.

Fast 20 Jahre nach der Renovierung und Sanierung des Marstall-Gebäudes laufen dort aktuell umfangreiche Arbeiten vor allem im Bereich Sanitär, Heizung, Elektro, Lüftung, Küche sowie im gesamten Gastbereich. Ergänzend soll auch der künftige Bereich für die Außenbewirtschaftung attraktiver gestaltet werden. Das städtische Hochbauamt geht davon aus, dass die Arbeiten noch bis zur Sommerpause dauern und mit ca. 265.000 Euro zu Buche schlagen werden.

Die künftigen Pächter des Marstalls hoffen, sich ihren Gästen spätestens ab September 2014 im neuen Lokal präsentieren zu können. „Bis zu diesem Termin werden wir unsere Kundschaft wie gewohnt im ‚Adler‘ bedienen und verwöhnen“, erklärt Vincenzo Bruno. „Und für die Zeit ab September versprechen wir unseren Gästen weiterhin hervorragende Angebote aus Küche und Keller in einem wunderbaren Ambiente.“