zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Schöne Blütenwanderung trotz Regenwetter

Schlechtes Wetter - kein Hindernis für Vereinsaktivität des OGV Krummwälden

28.4.2014 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Blessing

 

Trotz verhangenem Himmel und für die Natur dringend notwendigem Regen ließ sich am vergangenen Sonntag eine Gruppe aus Mitgliedern und Freunden des OGV Krummwälden e.V. nicht abhalten, die geplante Blütenwanderung durchzuführen.

Ab dem Treffpunkt beim Dorfgemeinschaftshaus ging es, gut ausgestattet mit wettergerechter Kleidung und Schirmen, über Eschenbäche durch den Wald Richtung Hohenstaufen. Vor der ‚Alten Steige‘ trennte sich die Gruppe. Ein Teil der Wanderer machte sich über das Immenreich auf den direkten Weg zum Albvereinshaus in Ottenbach und ein Teil der Gruppe nahm den steilen Anstieg unter blühenden Kastanienbäumen und auf einem Teppich von bereits herabgefallenen Kastanienblüten zum Gartengrundstück unseres Mitglieds Benjamin Ziller. Dieser hatte für Getränke gesorgt, die während einer Regenpause und aufgelockerter Bewölkung mit herrlichem Ausblick gemütlich genossen wurden.

Weiter hinauf nach Hohenstaufen, wo auch der zur Aufstellung vorbereitete Maibaum entdeckt wurde, und über den Oberen Merzenhof hinab führte der weitere Weg die Gruppe nach Ottenbach mit dem Ziel Albvereinshaus im Eichholz. Dort wurden wir mit heißem Kaffee und köstlichen Kuchen verwöhnt. Die Runde saß gemütlich beisammen, bevor nach einem deftigen Vesper der Heimweg angetreten wurde.

Immer wieder wurde im Laufe des Nachmittags festgestellt, dass wir in einer landschaftlich sehr schönen Gegend beheimatet sind – auch bei Regenwetter. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer.