zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 10

Eine Person konnte von der Feuerwehr nur noch Tod geborgen werden

05.5.2014 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen

 

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es in der Nacht auf Samstag. Die Eislinger Feuerwehr rückte mit 5 Fahrzeugen und 19 Mann aus. Ein Pkw Lenker verstarb an der Unfallstelle.
In der Nacht von Freitag auf Samstag, mussten die Eislinger Feuerwehrleute zu einem Frontalzusammenstoß auf der B 10 in Fahrtrichtung Ulm ausrücken. Als die Eislinger Feuerwehr an der Unfallstelle eingetroffen war, wurde kurze Zeit später das gesamte Ausmaß bekannt. In einem Mazda war ein Person eingeklemmt und konnte sich nicht aus dem Fahrzeug befreien. Die Einsatzkräfte rückten sofort mit der Rettungsschere und dem Rettungsspreizer an und konnten so die Beifahrertüre entfernen. Der ebenfalls mit alarmierte Notarzt konnte bei der Person nur noch den Tod feststellen. Der zweite Fahrzeuglenker, der mit einem BMW auf der B 10 fuhr konnte ohne Hilfe der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug sich befreien und wurde zur Vorsorge in die Klinik am Eichert verbracht. Aufgrund der Unfallaufnahme wurde die B 10 voll Gesperrt und der Verkehr mit dem Verkehrssicherungsanhänger an der Anschlussstelle Eislingen – West ausgeleitet. Nach Beendigung der Unfallaufnahme musste die Eislinger Feuerwehr noch das durch den Verkehrsunfall ausgelaufene Motorenöl auf der Fahrbahn beseitigen. Hierzu wurden die Feuerwehrmänner von einer Kehrmaschine unterstützt. Gegen 04:00 Uhr konnte die B 10 für den Verkehr wieder freigegeben werden.