zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

CDU Radtour durch Eislingen mit den Kandidaten zur Kommunalwahl

20.5.2014 - Sebastian Szonn Referent für Öffentlichkeitsarbeit der CDU

 

11 Kilometer, 15 Stationen und viele interessante Informationen. Bürger aus Eislingen erfuhren auf Einladung der CDU Eislingen Mitte Mai viele kommunalpolitische Themen. Neuralgische Punkte hinsichtlich der Verkehrssicherheit sowie geplante Vorhaben wurden mit dem Fahrrad erkundet. Ganz im Sinne des zur Begrüßung vom CDU Stadtverbandsvorsitzenden Axel Raisch zitierten Adam Opel: „Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“ Unter diesem Motto veranstaltet die CDU Eislingen in jedem Jahr eine kommunalpolitische Radtour - nicht nur in Wahljahren.
Der Vorsitzende der CDU Gemeinderatsfaktion, Manfred Strohm, sowie der Vorsitzende der örtlichen Jungen Union und stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende, Jochen Haas, hatten einen interessanten Streckenverlauf zusammengestellt. Dort wurde auch Wissenswertes zu aktuellen Baustellen weitergegeben.
„15 Haltestellen, bei denen aktuelle Themen wie zum Beispiel die Stadtentwicklung „Eislingen 2030“ und geplante oder laufende Bauvorhaben thematisiert wurden“, so Haas. Darunter natürlich die Zukunftsfragen zu den Chancen des Lutherkirchenareals, die Weiterentwicklung des ehemaligen Polizeireviergeländes oder die der Hirschkreuzung. Bevor in Krummwälden der gemütliche Abschluß bei Kaffee, Kuchen und Bier stattfand, informierte Stadtrat Martin Leyrer über die Fahrbahnverschwenkung Ottenbacher Straße sowie einen geplanten Fußweg im Gebiet Schönhut.