zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Wahlbeteiligung in Eislingen nochmals zurückgegangen

41,9 % gingen in Eislingen zur Wahl

25.5.2014 - Hans-Ulrich Weidmann

 

1,25 % Rückgang der Wahlbeteiligung, damit liegt Eislingen wieder einmal unter dem Landkreisdurchschnitt. Im Jahr 2009 haben noch 43,15 % der Wählerinnen und Wähler in Eislingen den Weg an die Wahlurne gefunden. Kein einheitliches Bild konnten die Auszählungen der Europawahl, bzw. der Regionalwahl geben. Während bei der Europawahl SPD und CDU zulegen konnten, hatte bei der Regionalwahl die CDU eindeutig die Nase vorn.
Die Ergebnisse der Gemeinderatswahl, bzw. der Kreistagswahl werden am Montag ermittelt.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.landkreis-goeppingen.de/wahlen/117000/wahl.html