zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Ländergrenzen spielend überschritten

26.5.2014 - Kolpingsfamilie Eislingen AB/GF/K-H Hild

 

Das Zupforchester der Kolpingsfamilie empfing für zwei Tage das Australien Ensemble. Beim gemeinsamen Abschlusskonzert in der Liebfrauenkirche vergangenen Dienstag präsentierte jedes der beiden Orchester zunächst seine Lieblingsstücke, um anschließend gemeinsam zu zupfen. Die Eislinger brauchten sich dabei vor den Profis aus Australien nicht verstecken, sie konnten wieder einmal überzeugen, und die zahlreichen Zuhörer belohnten die Musiker mit reichlich Applaus.
Nicht nur in Eislingen treffen sich Mandoline, Mandola, Gitarre und Kontrabass zum gemeinsamen Musizieren; Zupfmusik wird weltweit gerne gespielt und gehört. Dadurch schafft die Musik eine Gemeinsamkeit, die weder an Ländergrenzen noch an verschiedenen Sprachen halt macht. Auf diese Erfahrung ließ sich das Zupforchester der Kolpingsfamilie diese Woche ein. Das Konzert war ein voller Erfolg.
Leider konnten die zwei Orchester nicht mit weiteren gewünschten Zugaben dienen. Wer noch mehr Zupfmusik hören möchte, sollte sich den 18. Oktober in seinem Terminkalender markieren, dann spielt das Zupforchester der KF Eislingen in der St. Markus Kirche.

Gastorchester "Australien Ensemble"