zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Vater - Kind - Aktion des Kindergarten Piccolino Eislingen

Mehr Väter in den Kindergarten

30.5.2014 - Conny Gilg

 

Unter dem Motto „ Wir bauen uns ein Boot“ sind zahlreiche Väter und Kinder begeistert der Einladung des Kindergartens Piccolino an einem sonnigen Samstagnachmittag im Mai gefolgt. Gegen 15.00 Uhr trafen sie ausgerüstet mit den tollsten Werkzeugen im Piccolino ein. Mit Tatendrang und voller Eifer machten sie an die Arbeit. Es wurde heftig gesägt, geschliffen, gehämmert, gebohrt und gestaltet. Die Kreativität der Väter und Kinder kannten keine Grenzen und die kleinen und großen Bastler kamen ganz schön ins Schwitzen.

Doch die Mühe hat sich gelohnt. Es ist eine schöne große Flotte verschiedenster Arten von Booten entstanden. Alle Schiffsmodelle haben die anschließend erforderliche Schwimmprobe mit Erfolg absolviert. Dann gab es noch ein persönliches Foto für die stolzen Bauherren und –damen mit ihren selbstgestalteten Booten.

Nach getaner Arbeit wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Gestärkt mit selbst gegrillten Würstchen, Salaten und Getränken ließ man den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Durch solche Angebote soll den Vätern nicht nur die kindergartenarbeit, sondern auch die Bedeutung ihrer Vaterrolle in der Erziehung ihrer Kinder nähergebracht werden.
Die Chancen stehen also gut um neue Wege zu finden und zu begehen,
damit aus dem „Zaungast“ des Vaters ein aktiver Partner im Kindergartenalltag werden kann.