zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislinger Feuerwehr leistet Amtshilfe für Polizei

03.6.2014 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen

 

Bei dem Verkehrsunfall auf der Ulmer Straße in Eislingen alarmierte die Polizei die Eislinger Feuerwehr. Auftrag für die Feuerwehr war, die Ulmer Straße in stadtauswertige Richtung für den Verkehr zu sperren.
Am frühen Montagmorgen kurz von 05:00 Uhr war der Schlaf für die Eislinger Feuerwehrleute vorbei. Es galt eine Amtshilfe für die Polizei zu leisten. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen und einem weiteren Fahrzeug festgestellt. Der Grund für den Verkehrsunfall sollte eine Verfolgungsjagt gewesen sein, wie aus der Pressemitteilung der Polizei bekannt wurde. Die Eislinger Feuerwehr, die mit Kommandowagen und Tanklöschfahrzeug zu der Unglückstelle ausrückte, sperrte die Ulmer Straße auf Höhe der Beundstraße mit dem Verkehrssicherungsanhänger ab und beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Nach Beendigung von der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn konnte die Sperrung gegen 08:30 Uhr aufgehoben werden. Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Verkehrsunfall insgesamt 3 Personen verletzt.