zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

30° Grad und coole Musik

Zur Neuauflage des Rock in Eislingen kommen mehr als 250 Besucher

12.6.2014 - PSE(Pressestelle der Stadt Eislingen)

 

Vergangenen Samstag erbebte die Stadthalle Eislingen dank der treibenden Musik von vier Bands und der guten Laune der vielen Besucher.

Obwohl das Wetter eher dazu einlud, den Abend im Freibad oder am See zu verbringen, strömten vergangenen Samstag über 250 Besucher im Alter von 15 – 65 Jahren in die Stadthalle Eislingen. Susanne Lehmann und Tobias Friedel vom Kinder- und Jugendbüro der Stadtverwaltung Eislingen planten, organisierten und veranstalteten das Musik-Event, das 2013 zum ersten Mal stattfand. Unterstützt wurden die Veranstalter von den Pfadfindern aus Salach, die Getränke und Gegrilltes anboten.

Die Resonanz der Besucher fiel durchweg positiv aus. Viele lobten die Bands und den Sound, der wie schon im letzten Jahr von Günther Bretzler gemischt wurde. Andere freuten sich über den Eintrittspreis. „Bei so einem geilen Konzert zahlt man gerne zwei Euro, um die lokalen Bands hier zu unterstützen. Und ich hab auch noch meinen Spaß!“, zeigte sich Patrick Maier begeistert von der zweiten Auflage des Rockkonzerts. „Der Sound ist fett, die Lichtshow ebenfalls und die Location hier ist ohnehin der Hammer. Auch wenn ein Open-Air bei dem Wetter schön gewesen wäre, haben die Veranstalter wohl auf Nummer sicher gehandelt. Aber der Stimmung tut das keinen Abbruch“, freute sich Konzertbesucherin Mirjam Pavone.

Obwohl es beim Auftakt des Abends mit Roll On The Holidays erst knapp 50 Zuhörer in die Stadthalle schafften, war die Stimmung durch die Show der vier Musiker bereits sehr gut.