zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Triumphale Eislinger Rückkehr in die Landesliga

FCE siegt gegen Vaihingen in der Nachspielzeit mit 3:1 Toren

23.6.2014 - 1.FC Eislingen Rupp/Heck

 

tr.) Lange Zeit sah es gestern vor 800 Zuschauern im Echterdinger Stadion Goldäcker nicht nach einem Sieg für den FC Eislingen aus. Der Landesligazwölfte aus Vaihingen stellte eine robuste Mannschaft und Eislingen kam nicht wie gewohnt ins Spiel. Einzig Fabian Latzko sorgte mit seinem Lattentreffer nach schnell ausgeführtem Freistoß von Alexander Müller für Gefahr für das Vaihinger Tor. Ansonsten kontrollierte Vaihingen die Partie und erarbeite sich auch leichte Feldvorteile. Besonders bei Standards wie Freistößen und Eckbällen drohte für das Tor von Eislingens Michael Bantle immer wieder Gefahr. Die groß gewachsenen Vaihinger Abwehrspieler rückten dann immer wieder mit auf und der FC hatte alle Mühe das Tor sauber zu halten. So sorgte ein Kopfball von Vaihingens Simon Gubisch (14.) für Gefahr für das Eislinger Tor. In der 35. Minute war es erneut Simon Gubisch der Eislingens sicheren Schlussmann Michael Bantle, der nach sechs Jahren beim FCE seine Karriere beendet, prüfte. So fand Eislingens Trainer Uli Thon in der Halbzeitpause die richtigen Worte als er monierte, dass seine Mannschaft zu wenig spielte und sich den Spielstil der Vaihinger mit weiten langen Bällen anpasste. So war es nicht weiter verwunderlich das Vaihingen auch nach einem Eckball in Führung ging. Der aufgerückte Abwehrhüne David Freyer konnte unbedrängt einköpfen. Dieser Gegentreffer setzte allerdings beim FCE Kräfte frei. Urplötzlich besannen sich die ganz in Blau spielenden Eislinger auf ihr spielerisches Können und ließen endlich den Ball in den eigenen Reihen laufen. Allerdings galt es für die zahlreichen Eilsinger Fans nochmals den Atem anhalten als erneut David Freyer ganz knapp am Eislinger Tor vorbeiköpfte (52.). Die Einwechslungen von Kosta Kostidis und Marco Frank , die ab der 60. Minute das kampfstarke Gebrüderpaar Latzko ablöste, brachte frischen Wind beim FC. In der 68. Spileminute gelang dem FC nach sehenswertem Spielzug über Kosta Kostidis und Marco Frank durch Yannik Kögler der Ausgleichstreffer. Eislingens Mannschaft konnte in der hektischen Schlussphase noch zulegen und Vaihingen baute ab. In der Nachspielzeit ging der FC vor den Augen von Eislingens OB Klaus Heininger, der wie sein Vorgänger Günter Frank unter den 800 Augenzeugen weilte, in Führung. Marco Frank war nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum zur Stelle und markierte die vielumjubelte Eislinger Führung. Vaihingen war konsterniert und Alexander Müller war in der 93. Spielminute zum 3:1 Endstand erfolgreich. Schiedsrichter Carl Höfer pfiff die Partie erst gar nicht mehr an und der Eislinger Anhang dürfte ausgelassen jubeln. Damit ist Eislinger nach zwei Jahren wieder zurück in der Landesliga. Nimmt man die ganz starke Rückrunde der Eislinger in der Bezirksliga und die zwei vorhergehenden Relegationssiege gegen Ebnat und Stammheim zur Hand, dann ist dieser Aufstieg auch verdient wenngleich Vaihingen ein Gegner anderen Kalibers war und dem FC alles abverlangte.
SV Vaihingen: Schlecker – Schneider, Gubisch, Freyer, Hauner (75. Stockbauer), Volz, Schmid (46. Pehlivan), Löw, Lapeschi, Andretti (65. Stark), Alonso.
FC Eislingen: Bantle – Dangelmayer, Mojasevic, Reichert, Schreiber – Bilitsch, Unger, Fabian Latzko (61. Kostidis), Müller, Tobias Latzko (61. Frank) – Kögler (91. Bilac).
Schiedsrichter: Carl Höfer (Weissach imTal).
Tore: 1:0 Feyer (47.), 1:1 Kögler (68.), 1:2 Frank (90.+1), 1:3 Müller (90.+3).
Zuschauer: 800.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de