zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Wohin entwickelt sich die „Gute Stube“ Eislingens ?

03.7.2014 - Kolpingsfamilie Eislingen G.Frank/K.-H. Hild

 

Zu diesem Thema sprach Manfred Strom, Vorsitzender der CDU- Gemeinderatsfraktion Eislingen, im Kolpingheim.

Manfred Strom ist seit 15 Jahren im Gemeinderat, seine Ausführungen zu den angeschnittenen Themen zeugten von viel Erfahrung und guter Sachkenntnis.
Er konnte sehr anschaulich darstellen, wie die Stadtmitte zur „Guten Stube“ Eislingens werden soll.
Der neue Schlossplatz mit Rathaus und Geschäften muss ein Platz mit hoher Aufenthaltsqualität werden.
Erhaltenswerter alter Baubestand soll mit Neuem attraktiv verbunden werden.
Nach Fertigstellung des Mühlbachkreisels wird der Neubau der Mühlbachtrasse folgen.
Weitere Fragen und Diskussionen drehten sich um die Themen: Was geschieht mit der Überführungsbrücke? Wie wird der Hirschkreisel gestaltet? Wie soll der Kirchplatz an der Lutherkirche einmal aussehen?
Mit diesen und anderen Fragen quer durch die ganze Stadt war der Abend reich gefüllt, und für die Besucher der Veranstaltung sehr interessant.

Manfred Strom, Vorsitzender der CDU- Gemeinderatsfraktion