zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Stühlerücken im Eislinger Gemeinderat

Ehrungen für langjährige Tätigkeit als Stadträtin, bzw. Stadtrat

03.7.2014 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Nachdem Eislingen als große Kreisstadt sowohl im Städtetag, als auch im Gemeindetag vertreten ist, kommen auf die zu ehrenden Mitglieder des Gemeinderats gleich mehrere Urkunden zu.

Aber von Anfang an. Nach den Wahlen trat der bisherige Eislinger Gemeinderat zu letzten Mal und der neu gewählte Gemeinderat zu ersten Mal zusammen. In dieser Sitzung konnte OB Heininger gleich mehrere Mitglieder des Gremiums für langjährige Mitarbeit auf kommunaler Ebene ehren.

- Ehrung von Stadtrat Herbert Bidlingmaier (CDU) für 30-jährige Gemeinderatszugehörigkeit,
- Ehrung der Stadträte Bruno Mörixbauer (SPD) und Eckehard Wöller (FWV) für 25-jährige Gemeinderatszugehörigkeit,
- Ehrung der Stadträte Dr. Heide Kottmann (SPD) und Holger Haas (Grüne) für 20-jährige Zugehörigkeit
zum Gemeinderat.

In dieser Sitzung wurden die ausscheidenden Gemeinderatsmitglieder Dr.Heide Kottmann, Eckehard Wöller und Rolf Riegler verabschiedet. Neu im Gremium sitzen jetzt Sarah Autenrieth (Freie Wähler, Hans Jörg Autenrieth (CDU) und Uwe Reik (SPD).

Der neue Eislinger Gemeinderat (bei Abstimmung über die Besetzung der Ausschüsse)

Ehrung von Stadtrat Herbert Bidlingmaier (CDU) für 30-jährige Gemeinderatszugehörigkeit

Ehrung von Bruno Mörixbauer (SPD) für 25.jährige Gemeinderatszugehörigkeit

Ehrung von Holger Haas (Grüne) für 20.jährige Gemeinderatszugehörigkeit

Ehrung von Dr. Heide Kottmann (SPD) für 20.jährige Gemeinderatszugehörigkeit

OB Heiniger dankt Rolf Riegler

Ehrung von Eckehard Wöller für 25 jährige Gemeinderatszugehörigkeit

Neues Gesicht bei den freien Wählern: Sarah Autenrieht

Neu in der CDU-Fraktion Hans Jörg Autenrieth

Uwe Reik, neuer SPD Stadtrat