zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Sommerfest mit Tag der offenen Tür im Altenzentrum St. Elisabeth

09.7.2014 - Selina Labajo Leitung Kundenberatung - Wohnen

 

Am vergangenen Samstag, 05.07.2014 fand im Altenzentrum St. Elisabeth das Sommerfest mit „Tag der offenen Tür“ statt.
Obwohl es vorab nicht feststand, ob das Fest im Hof aufgrund der schlechten Wetter-vorhersage stattfinden konnte, sind viele Bewohner mit Angehörigen sowie auch Eislinger Bürger und Freunde der Einladung ins Altenzentrum gefolgt.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Mit erfrischenden Getränken, Kaffee, Kuchen, Grill- und Salattellern verköstigte das Küchenteam um Küchenleiter Ronny Bobert die Gäste.

Interessierten Gästen wurden zwei Hausführungen angeboten. Selina Labajo, Leiterin der Kundenberatung Wohnen, führte durch die Wohnbereiche und die Räumlichkeiten der Tagespflege. Gezeigt wurden u.a. das Wohnkonzept der Hausgemeinschaft sowie der gerontopsychiatrische Fachbereich und die Pflegeoase. Ebenso wurde in der Tagespflege eine Kinderbetreuung angeboten. Es wurden Luftballons mit Helium gefüllt, gebastelt und Spiele gespielt. Als Highlight wurden für alle Interessierten Planwagenfahrten angeboten. Die Kutsche fuhr durch Eislingen und das erfreute vor allem die Bewohner. So hatten diese die Möglichkeit, wieder einmal zu sehen, was sich in Eislingen verändert hat.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Familie Geiger aus Krummwälden, die uns die Planwagenfahrten möglich machten ebenso bei allen Mitarbeitern, die zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben.