zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eisvogelbeobachtungsstelle - Region Stuttgart fördert 'Filsbalkon'

OB Heininger, Baubürgermeister Renftle und Regionvers.Vors.Bopp weihen ein

17.7.2014 - Redaktion Fotos:Peter Ritz

 

Der Eisvogel hat sich nicht gezeigt und es hat leicht geregnet, dennoch gab es freudige Gesichter bei der Einweihung des Aufenhaltsbereichs am Filswehr an der Markungsgrenze zwischen Eislingen und Göppingen.
Oberbürgermeister Klaus Heininger lobte die Zusammenarbeit mit Göppingen und der Region Stuttgart, die die Hälfte der Kosten gestemmt hat.Es sei nicht absehbar gewesen, dass an dieser Stelle ein derart attraktiver Aufenhaltsbereich entlang des Filstalradwegs entstehen könne. Bürgermeister Renftle aus Göppingen stimmte zu und erläuterte die weiteren Pläne auf der Südseite der Fils über die alten Bahntrasse nach Bad Boll. Der Vorsitzende der Regionalversammlung dankte dem extra aus dem Urlaub angereisten Herrn Meister für seine Lebensleistung und seinen Einsatz für die Aufwertung von Neckar und Fils in der Region.

Der Filsbalkon vor dem Wehr an der Markungsgrenze