zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bezirksmeistertitel für die Ü40-Sen. des 1. FC Eislingen

Erfolg des Vorjahres mit Bravour wiederholt

21.7.2014 - 1.FC Eislingen Steffen Straub

 

(st) Am Samstag 19. Juli trat die Ü40 des FC Eislingen bei tropischen Temperaturen in Uhingen zur Bezirksmeisterschaft an. Da die Ü50 in der Vorwoche Württembergischer Meister wurden, wollten die Jungen in nichts nachstehen und den Bezirksmeistertitel holen.
Im ersten Spiel traf man auf die starke Mannschaft der SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang die man nach überlegen geführtem Spiel verdient mit 1:0 bezwingen konnte.
Als man im zweiten Spiel den TV Jebenhausen mit 5:0 abgefertigt hatte, war man schon vor dem letzten Spiel als Gruppensieger fürs Halbfinale qualifiziert. In diesem letzten Gruppenspiel traf man auf die zweite Mannschaft des FC Uhingen, den man auch verdient mit 1:0 bezwingen konnte.
Im Halbfinale trafen die Blau-Weißen dann auf den FC Uhingen I. Nach den Leistungen in den Gruppenspielen war man klarer Favorit und so nahmen wir wohl den Gegner etwas auf die leichte Schulter. Der FC ging nach einem schönen Angriff wohl mit 1:0 in Front, musste aber kurz darauf mit dem einzigen Gegentor des Turniers den Ausgleich hinnehmen. Als sich alle schon auf ein 9-Meter-Schießen eingestellt hatten bekamen wir mit der letzten Aktion einen solchen zugesprochen, der sicher zum 2:1 Siegtreffer verwandelt wurde.
Im anderen Halbfinale setzte sich der FC Rechberghausen im 9-Meter-Schießen gegen Jebenhausen durch.
Das Finale war anfangs taktisch geprägt und keine der beiden Mannschaften wollte zu viel riskieren. Außerdem tat das heiße Wetter sein übriges und beide Mannschaften hatten mit dem Kräfteverschleiß zu kämpfen. Gegen Ende der Partie mobilisierten die Eislinger nochmals alle Kräfte und kamen so noch zu ein paar Torchancen die aber allesamt nichts einbrachten. So endete das Finale 0:0 und die Bezirksmeisterschaft musste im 9-Meter-Schießen entschieden werden.
In diesem konnte kein Rechberghäuser den Eislinger Torspieler überwinden und so war nach
je 4 Schützen das 9-Meter-Schießen mit 2:0 zu unseren Gunsten entschieden.
So konnten die Ü40er ihren schon letztes Jahr gewonnenen Bezirksmeistertitel verdient erfolgreich verteidigen und qualifizierten sich für die Württembergische Meisterschaften.
Es spielten: Michael Hellmer, Oli Jauß, Matthias Stützle, Robby Rieger, Marcus Bertler, Michael Besuch, Bodo Schwarz, Steffen Straub


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de