zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Grillfest Kindergarten St. Markus / Kinderhaus St. Michael

am 19. Juli auf dem Waldspielplatz bei Bärenbach

23.7.2014 - Kath. Kirchengem. Eislingen Christine Scheurer

 

Der Ausschuss 'Kindergarten' hat zu einem Grillfest eingeladen. Bei herrlichem Wetter mit viel Sonnenschein führte der Weg zu Fuß zum Waldspielplatz mit Grillstellen.
Zum gemeinsamen Grillfest trafen sich bereits um 9.30 Uhr viele Eltern und Großeltern mit kleinen und großen Kindern sowie Mitarbeiterinnen aus dem Kinderhaus St. Michael und dem Kindergarten St. Markus am Samstag, den 19. Juli 2014 an der Sporthalle im Ösch. Von dort ging es zu Fuß in einer langen Schlange auf den Waldspielplatz bei Bärenbach.

Die Sonne brannte schon kräftig herab und als die bunte Gemeinschaft am Ziel ankam, suchte sich jeder ein schattiges Plätzchen im Gras.

Der Inhalt des Gottesdienstes, der zuerst gefeiert wurde, war die Schöpfungsgeschichte. Gott schuf die Welt und alles, was darin ist, lebt und wächst. So wunderbar hat Gott alles gemacht und dafür wurde Gott danke gesagt durch die Lieder, die Gebete und die Bilder, die die Kinder gemacht hatten.

Bei einem Grillfest fehlte natürlich nicht das wichtigste – das braten von Würstchen und Fleisch an den beiden Feuerstellen. Eine fleißige Hand hatte bereits das Feuer eingeheizt, so dass man nur noch einen Grillspieß nehmen musste, die Wurst aufspießen und ab ans Feuer damit. Es schmeckte allen, das konnte man deutlich sehen.

Auf dem Spielplatz gab es einige Spielgeräte, so dass es den Kindern nicht langweilig wurde und die Erwachsenen hatten Zeit für Gespräche.

Mit einem Fingerspiel, das von einer kleinen Schnecke handelt, wurden alle gemeinsam verabschiedet. So konnte jeder ganz nach Belieben nach Hause gehen oder aber noch bleiben.