zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Die CDU Eislingen trauert um Alt-Stadtrat Willy Göhringer

25.7.2014 - CDU Eislingen, Sebastian Szonn

 

“Wir verlieren mit Willy Göhringer einen äußerst liebenswerten, aufrichtigen und bescheidenen Menschen”, so der CDU Stadtverbandsvorsitzende Axel Raisch zum Tode des CDU Alt-Stadtrats. Über viele Jahrzehnte begleitete und unterstützte Willy Göhringer die Arbeit der CDU Eislingen mit seinem großen praktischen Sachverstand. Als Unternehmer und Handwerksmeister verstand er es anzupacken, Ideen zu entwickeln und Dinge voranzutreiben. Politik zu machen für die Menschen und im Interesse seiner Heimatstadt war sein Markenzeichen - ohne Eitelkeiten und Aufhebens um seine Person.
“Als langjähriger Stadtrat von 1975 bis 2009 prägte Willy Göhringer die Entwicklung unserer Stadt an entscheidender Stelle mit”, betont der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Eislinger Gemeinderat, Manfred Strohm. In dieser langen Zeit das Vertrauen der Wähler immer wieder in so überzeugender Weise ausgesprochen zu bekommen, sprach für seine Kompetenz und Liebenswürdigkeit. Den Menschen zuzuhören und aufrichtig zu begegnen - das schätzten die Eislinger an Willy Göhringer. Die CDU Eislingen ist traurig über seinen Tod und wird sich seiner immer in großer Dankbarkeit erinnern.