zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Kwela, Kwela!

29.7.2014 - Silcherschule Eislingen

 

Ein verliebtes, aber verbeultes Zebra, ein flötenspielender Buschhase, drei gelangweilte Nachtgespenster – diese und noch mehr lustige Figuren konnte man am Montag, den 21. Juli 2014 im evangelischen Gemeindehaus auf der Bühne sehen. Sie alle spielten und sangen in dem unterhaltsamen Musical „Kwela, Kwela!“ eine wichtige Rolle.

Die Geschichte spielt in Afrika und handelt von der Suche nach Wasser und den verrückten Weissagungen eines alten, orakelnden Stiefels. Aufgeführt wurde es von der Theater-AG (Leitung: Renate Simpfendörfer) und dem Grundschulchor (Leitung: Barbara Weiß) der Silcherschule. Gespickt mit lustigen Sprüchen und begleitet von passenden Songs sorgte die Aufführung für beste Unterhaltung bei den Zuschauern. Alle Rollen waren typgerecht besetzt und man merkte die Spielfreude der Schauspieler. Nur so viel sei noch verraten: Das verliebte Zebra Jake bekommt am Ende Priscilla mit den “schärfsten“ Streifen Afrikas und Tschipo, der Buschhase rettet unerschrocken das lebensspendende Wasserloch.

Applaus für eine rundum gelungene Aufführung!


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.silcherschule-eislingen.de