zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Gelungener Ausflug des OGV Krummwälden

Schöner Tag bei der Landesgartenschau

31.7.2014 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Blessing

 

In Schwäbisch Gmünd findet derzeit die Landesgartenschau statt – ein ideales Ziel für einen Vereinsausflug des OGV Krummwälden. Mit kurzer Vorlaufzeit wurde ein Tagesausflug dorthin organisiert und so haben wir am Sonntag, 27.07.2014 dazu beigetragen, dass die ‚Schau mit Rekordbesuch’, wie die Regionalpresse am Tag vorher noch informierte, die bisherige Besucherzahl von ca. 830.000 weiter steigern kann.

Mit dem Omnibus wurden die Teilnehmer des Ausflugs zum Bereich Himmelsgarten/Wetzgau chauffiert und in zwei Gruppen fand die Führung über diesen Teil des Gartenschaugeländes statt. Auf humorige Art erfuhren wir Interessantes über die wirklich als sehr gelungen zu bezeichnende 25. Landesgartenschau, die sich über eine Fläche von ca. 14 ha Land- und 1 ha Wasserfläche erstreckt.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten anschließend die verschiedenen Bereiche des Gartenschaugeländes erkundet, die gastronomischen Angebote genutzt und der Weg hinab über den Salvator oder entlang der XXL-Waldkugelbahn gegangen werden. Auch in der Stadt verging die Zeit wie im Flug, da im Remspark oder in der historischen Innenstadt allerhand geboten wurde. Auch ein gemütliches Schlendern entlang des Josefsbachs oder der Grabenallee genossen einige der Ausflugsteilnehmer.

Pünktlich zur vereinbarten Zeit trafen alle beim Busbahnhof ein, wo wir schon vom bestellten Omnibus erwartet wurden zur Rückfahrt nach Krummwälden. Dort gingen wir nur über die Straße das kurze Stück bis zum Bürgerstüble, wo wir im Biergarten mit erfrischenden Getränken und gutem Essen versorgt wurden. Alles in allem war es ein sehr schöner Tag im Nachbarlandkreis und einige der Teilnehmer haben sich vorgenommen, die Landesgartenschau nochmals zu besuchen. Zeit dazu ist bis 12. Oktober 2014.