zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Konzertnachmittag im Altenzentrum St. Elisabeth

02.8.2014 - Selina Labajo, Altenzentrum St. Elisabeth

 

Am Montag, 28.07.2014 lud das Altenzentrum St. Elisabeth alle Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Interessierte zu einem Konzertnachmittag mit der Violinklasse von Frau Hyunji You von der Musikschule Eislingen ein. Das Angebot stieß auf großes Interesse. Das Repertoire war sehr bunt und hatte für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten. Die Zuhörer waren begeistert und freuten sich besonders über die Kleinsten der Musiker. Im Altenzentrum St. Elisabeth spielt Musik eine große Rolle. Wie Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805) schon sagte, es schwinden jedes Kummers Falten, solang des Liedes Zauber walten.
In diesem Sinne ist es immer wieder schön, das Altenzentrum für Bewohner, Angehörige und Besucher mit musikalischen Klängen zu erfüllen. Das Altenzentrum bedankt sich ganz herzlich bei der Musikschule Eislingen für dieses tolle Konzert.