zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Trolls und Elfen im Eislinger Täle - Ob das gut geht!

OB Heininger mit neuer Dienstkleidung

07.8.2014 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Der Trollkönig wird von heimtückischen Hexen beeinflußt, mit harten Urteilen und Entscheidungen das bisher gute Miteinander von Trolls und Elfen im Eislinger Täle empfindlich zu stören. Und dies, obwohl schon lange das Elfenschloß und der Trollwohnsitz einträchtig nebeneinander stehen. Bleibt zu hoffen, daß die 79 Kinder mit ihren Betreuerinnen und Betreuern es schaffen, in einer Woche die Geschichte zum Guten zu wenden.

Es ist schon eine lange und schöne Tradition, in den ersten Ferienwochen Eislinger Kinder zur Ganztagesbetreuung in der Waldwunderwoche einzuladen. Das ehrenamtliche Betreuungsteam unter der Verantwortung der Eislinger Kinder- und Jugendbüros hat sich dieses Jahr als Motto 'Zauberwald' gewählt. Natürlich ein tolles Thema um im angrenzenden Wald ein Hüttendorf mit Rathaus, Post und vielen Elfen und Trollwohngebäuden zu errichten.

Oberbürgermeister Klaus Heininger hat es sich auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, dieser Ferienaktion einen Besuch abzustatten. Als Gastgeschenk wurde er mit einem WaWuWo-T-Shirt ausgestattet.

Der erste Abschnitt endet am Freitag. Kommende Woche wird ein neues Team weitere Kinder durch den Eislinger Zauberwald führen.

Hier ein Video von der Begrüßung der Gäste um OB Heininger:

Fliegencocktail und Froschblut...

Wenn das nicht schmeckt.

Der Bürgermeister stellt Ausweise aus.

Elfenschloß und Trollhütte einträchtig nebeneinander

Team der Filstalwelle auf Besuch

Mahlzeit

Die neue Dienstkleidung von OB Klaus Heininger