zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Jährliche Ausfahrt auf den Hohenrechberg

Stadtseniorenrat und Altenzentrum St. Elisabeth Eislingen

03.9.2014 - Selina Labajo

 

Bereits zum neunten Mal veranstaltete der Stadtseniorenrat Eislingen (SSR) in Kooperation mit dem Altenzentrum St. Elisabeth die Ausfahrt auf den Hohenrechberg.
Am Donnerstag, 21.08.2014 war es für die Bewohner des Hauses dann endlich soweit. Zehn Personen hatten sich angemeldet, die zum Teil jedes Jahr mitgehen oder seit vielen Jahren nicht mehr auf dem Rechberg waren und so voller Vorfreude der Ausfahrt entgegen sahen.

Hans Saile und weitere Stellvertreter des SSR Eislingen begleiteten die Bewohner mit ihren Privat-PKWs mit Sondergenehmigung zum Zielort. Ebenso mit dabei waren zwei Mitarbeiter des Altenzentrums sowie Diakon Siegfried Riedmüller und die Musiker Dieter Uebele und Hans Bässler. In der Wallfahrtskirche auf dem Berg hielt Diakon Riedmüller eine kurze und schöne Andacht, die die Bewohner besinnlich stimmte. Im Anschluss saß man noch gemütlich im Aussichtslokal vor Ort und genoss Kaffee, frisch gebackenen Käse- und Zwetschgenkuchen.

Musik durfte natürlich auch nicht fehlen. Hans Bässler und Dieter Uebele, die auch den Singkreis im Altenzentrum St. Elisabeth führen, packten die Gitarren aus und spielten bekannte Lieder, die zum Mitsingen animierten. Sogar andere Gäste im Kaffee ließen sich zum Mitsingen animieren.

Um kurz vor 17.00 Uhr machten sich die Reisenden wieder auf in Richtung Altenzentrum.
Auf der Heimfahrt erfreuten sich alle an der guten Sicht auf die ganze Albkette und jeder hoffte, im nächsten Jahr bei der Ausfahrt auf den Rechberg wieder dabei sein zu können.
An dieser Stelle sei allen Mitwirkenden des Stadtseniorenrates Eislingen sowie des Altenzentrums herzlich für Ihr Engagement und den gelungenen Nachmittag gedankt.