zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Dankeschön-Tag für Ehrenamtliche

ErlebnisBusReise zur Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd

20.9.2014 - Selina Labajo, Altenzentrum St. Elisabeth

 

Am 11.09.2014 fuhren auf Einladung des Verbandes Baden-Württembergischer Busunternehmer e.V. (WBO), den privaten Busunternehmen ca. 1 500 Ehrenamtliche aus Baden-Württemberg zur Landesgartenschau. Unter ihnen waren auch die Ehrenamtlichen Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeths die Mitglied im BELA-Projekt sind.

Mit einem musikalischen Auftakt durch das Seniorenblasorchester Ostalbkreis und Peter Rist, die auch das Rahmenprogramm weiter gestalteten, wurden die Ehrenamtlichen begrüßt. Durch die schöne musikalische Ausgestaltung des Programmes wurde das nicht allzu schöne Wetter zur Nebensache und die gute Laune war bei den Beteiligten spürbar. Höhepunkt des offiziellen Teils war die Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit durch die Landessozialministerin Katrin Altpeter, welche auch nochmal die Wichtigkeit des Ehrenamts in unserer Gesellschaft betonte.

Im Anschluss gab es auf dem Gelände der Landesgartenschau ein Kaffee- und Kuchenbuffet welches von den ortsansässigen Bäckereien und Konditoreien gesponsert wurde. Das vielfältige Angebot der Landesgartenschau konnte dann über mehrere Stunden selbständig erprobt werden. Fasziniert, glücklich und doch nach dem langen Tag erschöpft, fanden sich alle Beteiligten gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz bei den Bussen ein. Schon zu Beginn der Rückfahrt waren sich die Ehrenamtlichen einig: „Das war wirklich ein gelungener Tag und ein wunderbares Dankeschön“. Abgerundet wurde dieses Gefühl durch die persönlich unterschriebenen Dankeskarten des Göppinger Landrats, Edgar Wolff. Darüber freuten sich alle sehr.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an das Landratsamt, Frau Stutz, und an die Organisatoren für diesen schönen Tag.