zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Sehr gut besuchter Nachtflohmarkt 'Rund ums Kind'

30.9.2014 - Kolpingsfamilie Eislingen Karl-Heinz Hild

 

Vom Kinderspielzeug über Kinderkleidung bis zum Kinderwagen konnte man beim sehr gut besuchten Nachtflohmarkt rund ums Kind erwerben.

Rund 24 Verkaufstische waren am 19. September 2014 beim Nachtflohmarkt „Rund ums Kind“ der Gruppe „Junge Familien“ der Kolpingsfamilie Eislingen in den Räumen des Gemeindezentrums an der Bauschengasse aufgebaut.
Zur Öffnung um 19:00 Uhr konnte man einen wahren Run in die Räume beobachten. Die ersten Käufer standen schon vor der Öffnung an der Eingangstür. So konnte den ganzen Abend über, immer wieder eine glückliche Mutter mit strahlenden Augen beobachtet werden. Diese hatte wohl ein besonderes Schnäppchen erhaschen können. Als Rahmenangebot boten Mitglieder der Kolpingsfamilie zur Stärkung kleine Snacks, Getränke und Cocktails an, die auch zur Zufriedenheit verzehrt und getrunken wurden. Der Erlös der Standgebühren sowie der vom Verzehr,kommen der Gruppenarbeit der Gruppe Junge Familien zugute.
Gegen 21:00 Uhr waren nicht nur die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie zufrieden, auch für die Mehrzahl der Verkäufer war der Abend erfolgreich. Einige der Verkäufer haben sich gleich in die Liste für den nächsten Termin eintragen lassen. Dieser findet am 27. Februar 2015 in den gleichen Räumlichkeiten statt.