zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Das Eislinger Bücherschloss wird 25 Jahre alt

Eröffnung des Festreigens der Stadtbücherei mit Lesung

15.10.2014 - Hans-Ulrich Weidmann

 

1989 ist das Eislinger Schloss seiner neuen Bestimmung übergeben worden. Seit dieser Zeit beherbert das historische Gebäude die Eislinger Stadtbücherei. Heute präsentiert sich die Bücherei als Dienstleister für die Eislinger Bürgerinnen und Bürger. Neben den klassischen Büchern sind auch neue Medien und Online-Leihen möglich. Das Jubiläum in den neuen 'alten' Räumen ist der Anlaß für verschiedene Veranstaltungen für groß und klein.
Als Auftaktveranstaltung wurde zu einer Lesung mit Tina Stroheker und Gerd Kolter eingeladen. Nach der Begrüßung durch die amtierende Leiterin Sarah Ripp bezeichnete Oberbürgermeister Klaus Heininger die aktuelle Stadtbücherei im Schloss als Traumpaar.
Tina Stroheker und Gerd Kolter hatten sich in ihrer kurzweiligen Lesung auf Texte und Gedanken zu Büchern und Bibliotheken konzentriert.
Hier einige Impressionen von dieser Veranstaltung

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.eislingen.de/de/Aktuelles/Aktuelle-Nachrichten/Aktuelle-Nachrichten?view=publish&item=article&id=1572