zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

'Heimat im Kochtopf' - Rezepte aus der Heimat der Eislinger Migranten

Die italienische Gruppierung im Forum für Integration stellt sie vor

20.10.2014 - Peter Ritz

 

'Mehr als 80 Nationen leben schon seit Jahrzehnten friedlich in Eislingen zusammen. Sie gehen in Eislingen in die Kindergärten, zur Schule, zur Arbeit, feiern und trauern gemeinsam mit den deutschen EislingerInnen und bereichern dn Alltag. Eislingen ist ein Ort der Vielfalt.'
So beginnt der Einführungstext der Broschüre, die der Integrationsbeautragte der Stadt, Bernd Letzel, mit Vincenzo Durante und Francesco Paterno liebevoll zusammengestellt. Leider seien nur wenige nichtitalienische Rezepte eingegangen, so hat man nun eben einen guten Einblick in traditionelle italienische Küche, die man auch am vergangenen Samstag beim internationalen Büffet in der Stadthalle zusammen mit türkischen, philippinischen, vietnamesischen und eritreaischen genießen konnte.
Buon appetito!

Die Broschüre 'Heimat im Kochtopf' ist gegen eine kleine Spende ab Mitte der Woche an der Rathauspforte erhältlich.

Das Kochbuch mit Rezepten der Eislinger Migranten