zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Sonne, Mond und Sterne

Laternenfest beim Kinder- und Familienzentrum Christuskirche in Eislingen

20.10.2014 - Annedore Vandermoeten

 

Sonniges, goldenes Herbstwetter erwartete die Familien und Erzieherinnen zum Laternenfest am Samstagnachmittag im Kinder- und Familienzentrum Christuskirche in Eislingen.
Nach einem Begrüßungslied schnitzten die Kinder zusammen mit ihren Eltern fleißig Kürbisse und probierten Spiele aus. Danach stärkten sich alle am leckeren Salatbüffet und mit gegrillten Köstlichkeiten. Allmählich brach die Dunkelheit herein und in freudiger Erwartung versammelten sich die Kinder mit ihren erleuchteten Laternen um den großen Kastanienbaum. Nun konnte der Laternenumzug beginnen. Durch die Straßen ertönte es laut und fröhlich: „Laterne, Laterne…“ Nach einem Halt im Schulhof der Schillerschule und vor der Christuskirche versammelten sich noch einmal die Laternenkinder mit ihren Familien im Hof des Kindergartens. Dort gab es zum Abschluss einen heißen Teepunsch und warme Waffeln. Danach gingen alle müde und zufrieden nach Hause.