zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Antrittsbesuch des neuen Revierleiters der Eislinger Polizei bei OB Heininger

„Zusammenarbeit ist uns wichtig“

22.10.2014 - PSE(Pressestelle der Stadt Eislingen)

 

Der neue Leiter des Polizeireviers, Fabian Mayer, stellte sich vor kurzem bei einem offiziellen Antrittsbesuch im Rathaus vor. Begleitet wurde er vom bisherigen stellvertretenden Revierleiter Klaus Stipp, der seit 2009 das Eislinger Polizeirevier kommissarisch geleitet hat.

Oberbürgermeister Klaus Heininger hieß den Besuch herzlich willkommen und sprach mit dem neuen Revierleiter über die vielfältigen Berührungspunkte zwischen der Stadtverwaltung und dem Eislinger Revier.

Ein Schwerpunkt war unter anderem die vor zwei Jahren von der Stadt aufgestockte Präventionsarbeit des Gemeindevollzugs-dienstes in Zusammenarbeit mit der Polizei. OB Heininger machte dabei deutlich, dass für die Stadt die hohe Präsenz der Polizei am Ort nach wie vor wichtig ist.
Weiterhin wurden bei dieser Gelegenheit Themen wie z.B. Veranstaltungen oder der Ordnungsbereich angesprochen, bei denen es zwischen Stadt und Polizei viele Berührungspunkte gibt.

Der neue Revierleiter Fabian Mayer betritt im Kreis Göppingen kein Neuland. Bereits 2002 begleitete er vier Jahre lang mehrere Funktionen beim Polizeirevier Göppingen und im Führungs- und Einsatzstab der ehemaligen Polizeidirektion Göppingen. In seiner Polizeilaufbahn hat der Polizeirat zahlreiche Stationen durchlaufen und an der Hochschule für Polizei in Münster sein Studium zum höheren Polizeivollzugsdienst absolviert. Vor seinem Amtsantritt in Eislingen war der neue Leiter des Polizeireviers seit 2010 im Landespolizeipräsidium im Innenministerium tätig.

Beide Vertreter waren sich einig, dass die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit gleichermaßen gewinnbringend ist und auf dieser Basis unbedingt weitergeführt werden soll. Der seitherige stellvertretende Revierleiter Erster Polizeihauptkommissar Klaus Stipp bestätigte, dass dies in den vergangenen Jahren reibungslos funktioniert hat.