zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Zweiter Platz für Frederic Kindler im Cadet Circuit

Bisher größter internationaler Erfolg

27.10.2014 - TSG Fechten Markus Kuhn

 

Auf europäischer Ebene trafen die 117 besten Säbelfechter der Jahrgänge 1998 bis 2000 in Meylan/Frankreich am 18./19.10.2014 aufeinander. Frederic Kindler von der TSG-Eislingen kämpfte sich bis ins Finale. Erst dort unterlag er mit 15:12 dem Franzosen Hugo Soler.

Es war wohl der große Tag des Frederic Kindler. Von Anfang an focht er variantenreich und war psychisch stark. Schon in der Vorrunde gewann er von sechs Gefechten fünf und verlor nur einmal mit einem Treffer Rückstand. Diese gute Bilanz sollte ihm in den nachfolgenden KO-Gefechten (Gewinner ist eine Runde weiter, Verlierer fliegt raus) eine gute Ausgangsbasis bescheren. Alle weiteren Begegnungen gewann Frederic sicher mit zum Teil nur sieben Treffern des Gegners bei 15 eigenen Treffern. Im Gefecht um den Turniersieg fehlten ihm drei Treffer, so dass er Zweiter wurde. Hervorzuheben ist noch er 23. Platz von Adrian Degen, der ebenfalls eine konstant gute Leistung über den ganzen Tag zeigte und beim Gefecht zum Einzug unter die letzten 16 Sportler dem Franzosen Thomas Martine etwas unglücklich mit 15:13 unterlag.

Die Mädchen der TSG Eislingen, deren Teilnehmerfeld aus 105 Fechterinnen bestand, fochten allesamt etwas unter ihren Möglichkeiten. Beste Eislingerin war Carol-Ann Kuhn auf Platz 57. Die „schwäbische Konkurrenz“ der Künzelsauer Fechterinnen war durchwegs besser, was den Eislinger Athleten und Trainern vermutlich nicht gefallen hat. (mk)

Die Ergebnisse im Einzelnen

Damen
1. Queroli, Caroline, FRA
2. Allouch, Sarah, FRA
3. Boungab, Abik, ALG
3. Noutcha, Sarah-Camille, FRA
57. Kuhn, Carol-Ann,
73. Kramer, Anette,
74. Hartmann, Lea,
80. Kuhn, Shannen, (alle TSG Eislingen)


Herren
1. Soler, Hugo, FRA
2. Kindler, Frederic, TSG Eislingen
3. Martinez-Almansa, Zacharie, FRA
3. Hervy, Alexandre, FRA
23. Degen, Adrian,
76. Holtmann, Alexander, (beide TSG Eislingen)

Frederic Kindler