zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Herbstfeier des OGV Krummwälden e.V. mit Mitgliederehrungen

Tombola mit Meisenknödel und Mausefallen

29.10.2014 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Blessing

 



Am Samstag, 25.10.2014 fand die jährliche Herbstfeier des Vereins statt, bei der auch wieder langjährige Vereinsmitglieder geehrt werden konnten. Das Bürgerstüble war für diesen Abend für uns reserviert und die Tische waren voll besetzt.

Durch den 2. Vorsitzenden Wolfgang Blessing wurden die Vereinsmitglieder und ihre Angehörigen herzlich begrüßt, ebenso der als Vertreter des KOV anwesende Herr Eberhard Häge. Dieser nahm nach einer kurzen Ansprache die offiziellen Ehrungen von Herrn Andreas Jirouschek und Herrn Werner Wiest für ihre je 25jährige und Herrn Friedrich Gottwald für 50jährige Mitgliedschaft vor. Die Jubilare erhielten eine Urkunde des Landesverbands für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V. und eine Anstecknadel, das so genannte LOGL-Bäumchen. Für den Verein gratulierte Wolfgang Blessing und bedankte sich für die langjährige Treue. Ebenfalls seit 50 Jahren Mitglied des OGV Krummwälden ist Herr Bernhard Schurr, der an diesem Abend nicht anwesend war. Seine Ehrung, auch im Namen des LOGL, wird der 2. Vorsitzende vornehmen.

Im Nebenzimmer waren wieder jede Menge Gewinne für die schon traditionelle Tombola aufgebaut. Elfriede Nägele und Uwe Seiz haben sich ins Zeug gelegt und viele nützliche Gartengeräte, Blumenzwiebel, Sämereien, Äpfel, Walnüsse, Topfpflanzen etc. besorgt. Die obligatorischen Meisenknödel und Mausefallen fehlten natürlich in diesem Jahr auch nicht. Die Lose fanden reisenden Absatz und mit Spannung wurden die Gewinne abgeholt. Im Laufe des Abends sorgten die auf und neben den Tischen präsentierten Gewinne für lustige Kommentare und eine gute Stimmung.

Es war wieder ein schöner Abend in familiärer Atmosphäre. Danke an alle, die zur Gestaltung unserer Herbstfeier beigetragen haben.

Wolfgang Blessing
2. Vorsitzender

v.l.: E. Häge, A. Jirouschek, F. Gottwald, W. Blessing, W. Wiest