zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Neues Löschfahrzeug für den Krummwäldener Löschzug der Eislinger Feuerwehr

30.10.2014 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen

 

Der Löschzug 3 der Eislinger Feuerwehr erhält ein neues Löschfahrzeug. Ausbildung läuft bereits auf Hochtouren, so dass das Fahrzeug zeitnah in den Einsatzdienst gestellt werden kann.
Am vergangenen Freitag war die Freude für die Feuerwehrangehörigen des Löschzugs 3 der Eislinger Feuerwehr groß. Bereits morgens um 5 Uhr machte sich eine Delegation der Eislinger Feuerwehr auf den Weg nach Chemnitz um dort das von der Firma Ziegler ausgebaute Fahrzeug abzuholen. 13 Stunden später konnte der Zugführer des Löschzuges 3, Alexander Mühleis, mit dem neuen Fahrzeug nach Krummwälden einfahren. Der Empfang von zahlreichen Krummwäldener mit Wunderkerzen und Fackeln war überwältigend, so der Zugführer.
Das 34 Jahre alte Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) wird durch ein neues Mittleres Löschfahrzeug mit 1000 Liter Wassertank ausgetauscht. Nach der Ausbildung der Feuerwehrangehörigen und der Maschinisten, kann das neue Fahrzeug zeitnah in den Einsatzdienst gestellt werden. Eine offizielle Fahrzeugübergabe wird es für dieses Fahrzeug in Krummwälden auch noch geben. Insgesamt wurde von Seitens der Stadt Eislingen für dieses Fahrzeug ca. 207.450,00 € bezahlt.