zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

KiSS-Ausflug auf den Killesberg

06.11.2014 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

 

Am Dienstagmorgen trafen sich die KiSS-Kinder um 10 Uhr am Bahnhof in Eislingen und fuhren mit dem Zug nach Bad Canstatt. Nach der amüsanten Zugfahrt ging die Reise zu Fuß weiter in den Rosensteinpark. Dort wurde zuerst eine Vesperpause eingelegt und danach auf dem Spielplatzt getobt. Viele Rutschen, Schaukeln und Wippen bereiteten den Kindern und den Betreuern viel Spaß.

Im Anschluss an diesen Zwischenstopp machten wir uns auf den Weg zum Killesberg. Ein paar Stufen und einen kleinen Spielplatz später, waren wir am Ziel angekommen. Als nächstes bestiegen wir den Killesberg-Turm mit seinen 165 Stufen, von wo aus sich uns ein wunderschöner Ausblick über Stuttgart bot.

KiSS Ausflug Killesberg18Um die müden Knochen nun etwas auszuruhen, besuchten wir, das auf dem Killesberg gelegene, „Theater in der Badewanne“, wo wir das Stück: „Kleiner Eisbär- Wohin fährst du?“ anschauten. Die spannende Geschichte im Zusammenspiel mit der sensiblen Lichtführung und dem idyllischen Bühnenbild bereitete den Kindern große Freude. Mit vielen neu gesammelten Erfahrungen und Eindrücken konnten wir uns letztendlich gut gelaunt auf den Heimweg machen.




Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de