zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Kornelia Söllner 25 Jahre im öffentlichen Dienst

11.11.2014 - PSE (Pressestelle der Stadt Eislingen)

 

Kornelia Söllner konnte im vergangenen Oktober auf eine 25jährige Tätigkeit bei der Stadtverwaltung Eislingen/Fils zurückblicken

Ihre berufliche Laufbahn begann Kornelia Söllner 1973 mit einer Ausbildung zur Krippenerzieherin in Erfurt. Nach ihrer Ausreise in die BRD im Jahr 1979 war sie fast ständig als Kinderpflegerin tätig. Bei der Stadtverwaltung Eislingen/Fils verstärkte sie ab Oktober 1989 das Team des Städtischen Kinderhorts und blieb diesem auch nach dem Umbau zum Kinderhaus Pfiffikus treu.
Oberbürgermeister Klaus Heininger lobte die langjährige Mitarbeiterin für ihren warmherzigen, liebevollen Umgang mit den Kindern und das besondere Talent, diese zu fördern.
Zum Dank für das große Engagement überreichte er ein Präsent und die Ehrenurkunde für die in 25 Jahren treu geleistete Arbeit.

Die Leiterin des Kinderhauses Pfiffikus, Claudia Thormann, gratulierte ebenfalls zum Jubiläum und bezeichnete ihre Mitarbeiterin als eine Säule der Einrichtung. „In schwierigen Zeiten konnte ich immer auf Dich bauen“, sagte die Leiterin der Einrichtung im Rückblick auf langen Jahre, in denen beide zusammen im Team des Pfiffikus arbeiten. Den Glückwünschen schlossen sich auch die ehemalige Leiterin des Kinderhorts, Ute Haller und Personalrat Berthold Lang an.

Kornelia Söllner bedankte sich für die vielen Glückwünsche und die schöne und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen 25 Jahren. Sie freue sich noch jeden Morgen, zu „ihren“ Kindern gehen zu können. Von manchen Schützlingen kann sie inzwischen die Kinder betreuen. Die Familien über eine lange Zeit zu begleiten sei ein Teil ihres Berufes, der besonders Freude macht.