zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bazar der Christuskirche Eislingen am 8. November 2014 - ein Erfolg

Erlös für Kircheninnenrenovierung und Ludwig-Schneller-Schulen in Jordanien

11.11.2014 - Christuskirche

 

Der diesjähriger Bazar der Christuskirche stand ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens. Wir freuen uns darüber, dass unsere neue Pfarrerin, Miriam Guillet, sich der Gemeinde in diesem besonderen Rahmen nochmals vorstellte. Bei vielen Gesprächen konnten erste Kontakte geknüpft werden und mancher Gedankenaustausch fand in geselliger Atmosphäre statt.

Der Erlös des Bazars war je zur Hälfte bestimmt für die Kircheninnenrenovierung und das Missionsprojekt der Christuskirche, die Ludwig-Schneller-Schulen in Jordanien. Wir alle wissen, dass gerade auch Jordanien unter der schrecklichen Situation im gesamten dortigen Raum leidet. Für die beiden Projekte kam ein Betrag von ca. 1.800 € zusammen, herzlichen Dank für alle Unterstützung.

Das vielseitige und attraktive Angebot der Bazarstände und das reichhaltige Kuchenbüffet fanden großen Zuspruch, ebenso wie der Auftritt der Jungs und Mädchen der Städt. Musikschule unter der Leitung von Yvonne Rohnfelder: Schwungvoll musizierten die Jugendlichen zur Kaffeestunde und ernteten für ihre Vorträge begeisterten Beifall.

Das Bastelangebot (eine Adventsgirlande konnte erstellt werden) fand guten Anklang. Die Bazar-Besucher konnten am späteren Nachmittag ihren Vesperhunger mit belegten Broten und Grillwürsten stillen. Ein „Abendmusik“ wurde gemeinsam gesungen und damit endete dann ein wiederum sehr schöner Nachmittag und Abend, der viele Möglichkeiten der Kommunikation geboten hatte.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen unseres Bazars beigetragen haben, in den vielen Stunden der Vorbereitung, durch Spenden und den Einsatz am Bazartag selbst. Die schöne Atmosphäre und das fröhliche Miteinander im Gemeindehaus begleiten uns sicherlich noch eine lange Zeit!

Ingrid Sing


Schülerinnen der Städt. Musikschule erfreuten die Besucher

Am Flügel

..mit dem Akkordeon

mit Violine und Klavier

und nochmals mit der Violine begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule

Die Angebot waren breit gefächert

wohlschmeckende Marmelade

ein Engelchor

Klöppelarbeiten

gut gelaunte Helferinnen