zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Kinonachmittag im Altenzentrum St. Elisabeth

Erich Kästner – Drei Männer im Schnee

12.11.2014 - Selina Labajo, Altenzentrum St. Elisabeth

 

Am vergangenen Donnerstag, 06.11.2014 fanden sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereiche St. Klara 1 und Wohnbungalow im Aufenthaltsbereich zu einem Filmnachmittag ein. Dort sahen sie sich gemeinsam den Film Drei Männer im Schnee von Eich Kästner an.

Es handelt sich um eine Verwechslungskomödie mit vielen Missverständnissen. Erich Kästner will mit diesem Roman darstellen, dass auch heute noch Menschen wegen ihrer Armut verspottet und schlecht behandelt werden. Aus dem Film geht hervor, dass die Menschen mehr auf den Charakter und den 'eigentlichen Menschen' schauen sollten, anstatt ihn nach Reichtum bzw. Armut zu beurteilen. In diesem Film wird auch deutlich dargestellt, dass sogar ein Millionär und ein armer Mensch beste Freunde werden können. Die Bewohner bedankten sich herzlichen für diesen Nachmittag und freuen sich schon auf den nächsten Film.

Über die Wintermonate sind weitere Filmausstrahlungen geplant.