zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Leckere Weihnachtsbäckerei in der Stadtbücherei im Schloss

Ein märchenhaftes Stück über die besinnlichen und hektischen Momente

28.11.2014 - PSE(Pressestelle der Stadt Eislingen)

 

Der Plätzchennotruf 2412 von Alfons Zuckerwatte hat Hochsaison in der Adventszeit. Doch auch Helfer können einmal in Not geraten. Wie gut, das da noch die Kinder sind, die Alfons beim Backen unter die Arme greifen. Das Kindermitmachtheater Tom Teuer gastiert am Samstag,
29. November ab 15:00 Uhr in der Stadtbücherei Eislingen.

Der Plätzchenbäcker Alfons Zuckerwatte hat jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit viel zu tun. Die Kinder sind zu Besuch im Plätzchennotruf, der Nikolaus braucht sein jährliches XXXL Vollkornplätzchenkraftpaket und das Räuchermännchen und der Nussknacker plappern auch noch dazwischen. Als dann ein dringender Herzplätzchen-Notruf eingeht, passiert Alfons Zuckerwatte etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern! Ausgerechnet Herzplätzchen hat er nicht mehr. Da gibt es nur noch eine Möglichkeit: Sofort neue Herzplätzchen backen.
Ob ihm das noch gelingt? Wo doch Alfons schon so durcheinander ist und am Telefon andauernd jemand den Wunschzettelnotruf sprechen will. Aber da gibt es ja noch die Kinder, die beim Backen und Naschen helfen können.
Ein besonders leckeres Weihnachtserlebnis für Kinder ab 4 Jahre und die ganze Familie. Karten sind in der Stadtbücherei für 4,- € erhältlich.

Der Bäcker Alfons Zuckerwatte betreut in der Vorweihnachtszeit den Plätzchennotruf 2412