zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Stiftung Alten- und Familienhilfe freut sich über Spende der Eislinger Feuerwehr

Spendenscheck übergeben

02.12.2014 - PSE(Pressestelle der Stadt Eislingen)

 

In der Adventszeit Geschenke zu verteilen ist etwas Schönes. Die Feuerwehr Eislingen schnürte dieser Tage für die Stiftung Alten- und Familienhilfe ein besonders schönes Präsent in Form eines Spendenschecks, der vom stellvertretenden Feuerwehrkommandanten übergeben wurde.

Die Feuerwehr Eislingen veranstaltete im September diesen Jahres einen Tag der offenen Tür. Für die Besucher wurde in diesem Rahmen eine Tombola angeboten. Durch den Verkauf der Lose konnte die Eislinger Wehr einen stattlichen Betrag in Höhe von 1.111 Euro erzielen, der vom stellvertretenden Kommandanten der Eislinger Feuerwehr, Winfrid Fuchs, an die Stiftung Alten- und Familienhilfe übergeben wurde.
Als Vorsitzender des Stiftungsbeirats freute sich Oberbürger-meister Klaus Heininger über die Besonderheit bei dieser Scheckübergabe: „Hier unterstützt eine Hilfsorganisation eine andere Hilfsorganisation und greift ihr mit dieser Spende finanziell unter die Arme“, freute er sich bei der Scheckübergabe. Bürgermeister Herbert Fitterling bedankte sich als Vorsitzender des Stiftungsvorstandes bei allen Feuerwehrkameraden der Eislinger Wehr für den Einsatz dieser guten Sache und führte dazu aus, dass die Stiftung mit ihren Zinseinnahmen seit Jahren soziale Projekte in Eislingen finanzieren könne.

Seit dem Gründungsjahr 1997 konnten dank der Unterstützung aus der Öffentlichkeit vor allem Maßnahmen und Anschaffungen im Bereich des Altenheims St. Elisabeth unterstützt und gefördert werden, die überwiegend einer Erleichterung im Alltag dienen. Beispielhaft genannt sind der Kauf von mobilen Patientenliften, Pkws für soziale Dienste oder die Renovierung des Leseraums. Ebenfalls wurden Projekte des Familientreffs unterstützt.