zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Weihnachtsgottesdienst im Altenzentrum St. Elisabeth

13.12.2014 - Selina Labajo Leitung Kundenberatung - Wohnen

 

Um die Bewohner auf die Adventszeit einzustimmen fand am 03.12.2014 und 11.12.2014 im Altenzentrum St. Elisabeth jeweils auf den Wohnbereichen St. Anna mit St. Klara 2 und St. Martin mit dem Wohnbungalow ein kurzer weihnachtlicher Gottesdienst statt. Gemeinsam wurden mit interessierten Bewohnern Weihnachtslieder gesungen und gebetet. Herr Diakon Riedmüller sprach über jedem Bewohner einen Segen aus. Zum Abschluss wurde noch das Vater Unser gebetet. Diese Veranstaltung traf auf große Resonanz so dass solche Andachten vor den hohen kirchlichen Feiertagen regelmäßig stattfinden sollen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die ehrenamtlichen Mitarbeiter Herr Diakon Siegfried Riedmüller, Frau Simon und Frau Schäfer, die dies möglich machten.