zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Kirchengemeinderatswahlen 2015 in Eislingen

„ Kirche verändert sich- Ich bin dabei.“

17.12.2014 - Kath. Kirchengem. Eislingen Christine Scheurer

 

St. Markus und Liebfrauen treten gemeinsam an

Am 15. März 2015 finden in der Diözese Rottenburg / Stuttgart die Kirchengemeinderatswahlen statt, dieses Mal unter dem Motto:
„ Kirche verändert sich- Ich bin dabei.“
Dies trifft für Eislingen im Besonderen zu, denn mit Wirkung vom 1.Januar 2015 bilden die beiden katholischen Kirchengemeinden St. Markus und Liebfrauen verwaltungsmäßig eine Einheit. Somit werden die beiden Kirchengemeinden erstmals einen gemeinsamen Kirchengemeinderat wählen.
Die Mitglieder beider Gemeinden, die sich am ersten gemeinsamen Kirchengemeinderat beteiligen wollen oder geeignete Kandidaten kennen, sind aufgerufen, sich beim Wahlausschuss oder im Pfarrbüro zu melden. (Vorsitzende Frau Mayr Tel. 815697 oder stellvertretende Vorsitzende Frau Schirling Tel. 88468)
Der neue Kirchengemeinderat wird aus 17 Mitgliedern bestehen.
Es wäre schön, wenn sich viele an der historischen Wahl, sei es als Kandidat oder als Wähler, beteiligen würden.
Machen Sie aktiv mit bei der Erneuerung der Kirche