zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Nikolaus – Feier mal ganz anders

Jugendhausrat Nonstop initiiert Disko von Jugendlichen für Jugendliche

18.12.2014 - PSE(Pressestelle der Stadt Eislingen)

 

Die Crew der „Young Sensation“, ist eine Gruppe von rund 20 Jugendlichen im Alter von 16-19 Jahren. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen ab 14 Jahren die Möglichkeit zu geben, Diskoveranstaltungen zu organisieren. Angebote für diese Altersgruppe gibt es ohne diese Initiative kaum oder gar nicht. In Eislingen organisierte „Young Sensation“ mit den Jugendhausrat Nonstop die Nikolausveranstaltung „Young Sensation – Eisplosion2.0“ , die sich mit über 500 jungen Gästen in der Stadthalle Eislingen zum Besuchermagneten entpuppte und für grandiose Partystimmung sorgte.

Die Crew der „Young Sensation“ freute sich über den großen Andrang und öffnete den Jugendlichen und jungen Erwachsenen persönlich die Türen. Bis um Mitternacht konnte mit den DJs Dave, Luke Mat3 und den Partypounders getanzt werden.
Die „Young Sensation“ organisierte diese Disko in Kooperation mit dem Jugendhaus Nonstop, der Mobilen Jugendarbeit und dem Kinder- und Jugendbüro Eislingen. Die Zusammenarbeit mit Trägern der Jugendhilfe hat den positiven Effekt, dass auch
14-jährige bis zum Ende der Veranstaltung um 24:00 Uhr bleiben können.

Die Eltern der Crew von „Young Sensation“ unterstützten wieder tatkräftig das junge Organisationsteam und sind z.B. für den Garderobenbereich zuständig. Dort konnten die Eltern ihre meist noch minderjährigen Sprösslinge abholen oder die teilweise längere Wartezeit im Warmen verbringen.

Natürlich hat sich das junge Organisationsteam der „Young Sensation Crew“ wieder mächtig ins Zeug gelegt und ein „megaattraktives“ Programm zusammengestellt. Neben den DJs war noch Princess Cansu, bekannt durch „Star Move“, wieder mit Hip Hop-Tanzaufführungen am Start.

Da die Young Sensation auf eine „No Alk Generation“ großen Wert legt, gab es eine leckere Auswahl antialkoholischer Getränke. „Das ist mit Sicherheit ein Grund, dass sich diese Disko mittlerweile zur friedlichsten und größten Jugendveranstaltung im Landkreis entwickelt hat“, freut sich Hänsi Weiss vom Jugendhaus Nonstop und kündigt damit bereits die Wiederauflage der Nikolausparty im nächsten Jahr an.