zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Benecke-Kaliko spendet für krebskranke Kinder

1.315 Euro aus dem Erlös der Weihnachtsfeier für Ulmer Förderkreis

18.12.2014 - ContiTech Benecke-Kaliko

 

Benecke-Kaliko hat 1.315 Euro an den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder in Ulm gespendet. Die Summe setzt sich aus dem Erlös der Tombola und des Getränkeverkaufs während der ersten gemeinsamen Weihnachtsfeier aller Mitarbeiter am Standort Eislingen zusammen. Werkleiter Jörg Fröhlich und Personalleiter Jörg Oltersdorf, der die Feier mit organisiert hatte, überreichten den Beitrag an Förderkreisvorsitzende Elvira Wäckerle.
Der Verein erfüllt Herzenswünsche erkrankter Kinder, unterstützt die Ulmer Kinderklinik bei sachlichen und personellen Engpässen, fördert die Krebsforschung und Knochenmarktypisierung, organisiert Veranstaltungen zum Erfahrungsaustausch und Krafttanken, hilft Familien bei Behördengängen und sozialen Engpässen und bietet Elternhäuser zum Übernachten in Kliniknähe an. Die Helfer sind meist ehemalige Betroffene, in deren Familienkreis Krebs diagnostiziert wurde. Gegründet wurde der Förderkreis 1984.
„Ein betroffener Mitarbeiter hat mich nach einer unseren früheren Spendenaktionen auf die Arbeit des Vereins aufmerksam gemacht“, erklärt Fröhlich, warum diesmal der Ulmer Förderverein bedacht wurde.

Werkleiter Jörg Fröhlich überreicht die Spende an Förderkreisvorsitzende Elvira Wäckerle. Foto: ContiTech