zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Schulmannschaft der Dr.-Engel-Realschule verteidigt Kreismeisterschaft

13.3.2015 - Jochen Müller

 

Am Donnerstag den 12.03.2015 fand auf dem Kunstrasenplatz in Göppingen die Kreismeisterschaft des Wettbewerbs 'Jugend trainiert für Olympia – Fußball' statt.

Das erste Spiel gegen die J.-G.-Fischer-Schule wurde souverän mit 4:1 gewonnen. Zwar mussten unsere Eislinger Jungs nach vier Minuten einen Rückstand durch einen direkt verwandelten Freistoß hinnehmen, doch noch vor der Halbzeit erzielten Bernd und David die Treffer zur 2:1 Pausenführung. Im zweiten Durchgang spielten wir souverän gegen die aufopfernd kämpfenden Süßener und erzielten durch Paul und David noch zwei schöne Treffer zum 4:1 Endstand.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen das Mörike Gymnasium antreten. Das Spiel begann verhalten und die beiden Mannschaften neutralisierten sich. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit schafften es die Eislinger ein Übergewicht zu erspielen. Die beste Chance hatte David, doch sein Schuss sprang vom Pfosten wieder ins Feld zurück. In der zweiten Halbzeit spielten wir zielstrebiger. Wiederum war es David vorbehalten, nach einem Freistoß von Roberto, den Ball am langen Pfosten ins Tor zu schießen. Die 1:0 Führung wurde in der restlichen Zeit gekonnt verteidigt.

Im letzten Spiel waren wir somit der klare Favorit. In einer einseitigen Partie konnte unsere Mannschaft spielerisch glänzen und lies der Mannschaft aus Rechberghausen nicht den Hauch einer Chance. Das Spiel endete mit einem klaren 4:0 für die Dr.-Engel-Realschule durch Treffer von David (2), Marco und Harry.

Durch diesen Turniersieg hat die Schulmannschaft der Dr.-Engel-Realschule mit ihrem Trainer Jochen Müller nun bereits zum dritten Mal in Folge die Kreismeisterschaft im Wettkampf 2 gewonnen. Aber der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Denn im Zuge der Ganztagesbetreuung spielt die Fußball-AG schon in den Klassen 5-7 eine große Rolle und viele Schüler nutzen auch die zahlreichen anderen sportlichen Angebote an der Dr.-Engel-Realschule.
Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft beim nächsten Turnier an die gezeigten Leistungen anknüpfen kann und eventuell nochmal eine Runde weiterkommt.