zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Musiktherapie im Altenzentrum St. Elisabeth

17.4.2015 - Selina Sauer

 

Zahlreiche Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth versammelten sich zusammen im Raum Hohenstaufen und waren schon ganz gespannt was in der heutigen Musiktherapie neues auf sie zukommt. Zu Beginn wurden ein paar altbekannte Lieder gesungen die von Frau Schabel am Klavier begleitet wurden. Die Kombination zwischen Musik und Sitzgymnastik gefiel den Bewohnern, es wurde variiert zwischen hohen und tiefen Tönen sowie langsamem und schnellem Klavierspiel. Hierbei wurde der Hörsinn der Bewohner angeregt, da sie die unterschiedlichen Bewegungsabläufe an die Musik anpassen mussten. Verschiedene Elemente wie Holzstäbchen und farbenfrohe Tücher wurden auch miteingebracht. Die Bewohner hatten sehr viel Spaß, es wurde viel gelacht und gewitzelt. Schon jetzt steigt die Vorfreude auf die nächste Stunde, die Bewohner sind gespannt was Frau Schabel neues mit sich bringt.