zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Musical „Die Wurzelkinder“ beim Seniorennachmittag der Christuskirche

Nächster Seniorennachmittag: Donnerstag, 7. Mai 2015

25.4.2015 - Christuskirche

 

Vikar Matthias Hermann begrüßte am 16. April herzlich alle Anwesenden, insbesondere Eckhart Naumann, der am Flügel schwungvoll ein „Menuett“ aus dem Klavierbüchlein für Wilhelm Friedemann Bach, dem ältesten Sohn von Johann Sebastian Bach, vortrug. Danach lud Matthias Herrmann ein, gemeinsam das Lied „Wir wollen alle fröhlich sein“, gefolgt von „Gelobt sei Gott im höchsten Thron“ zu singen. Nun war es an der Zeit, mit großer Freude die Kinder und Erzieherinnen des Christuskirchen-Kindergartens willkommen zu heißen.

Eine erstaunliche große Gruppe von Kindern war gekommen, alle kostümiert und voller Aufregung. Begleitet von Annedore Vandermoeten am Flügel und unter der „Regie“ von Inge Dengel sangen und spielten die Kindergarten-Kinder das Musical „Die Wurzelkinder“. Sie sangen mit großer Begeisterung „Gut gemacht und richtig toll“, gefolgt von „Erst kommt der Sonnenkäfer-Papa“ und „Hallo Frühling guten Tag“. Mit viel Beifall bedacht, fuhren sie fort mit „Sum, sum, sum“, „Wie ein bunter Schmetterling“ und „Gute Nacht“. Es war wirklich erstaunlich zu sehen, wie eifrig die Jungs und Mädchen bei der Sache waren und viel zu schnell war der Auftritt der Kindergarten-Kinder wieder vorbei. Begleitet mit viel Applaus und mit der schönen Aussicht auf ein Eis, das im Kindergarten auf sie wartete, verabschiedeten sich die Musical-Stars. Ganz herzlichen Dank dem gesamten Erzieherinnen-Team für das Einstudieren und den schönen Auftritt!

Im Anschluss daran wandte sich nun Vikar Herrmann an die Besucher und Besucherinnen mit einer kurzen Andacht zum aktuellen Wochenspruch des Sonntags Quasi modogeniti „Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. (1. Petr 1, 3). In lockerer Form brachte er uns dieses Bibelwort nahe. Das danach gemeinsam gesungene Lied „Großer Gott, wir loben Dich“ war gleichzeitig die Überleitung zum gemütlichen Kaffeetrinken und den entsprechenden angeregten Gesprächen.

In guter Tradition wurden danach die Liedwünsche der Geburtstagskinder erfüllt. Uschi Haiplik freute sich sehr, dass alle, die seit dem letzten Seniorennachmittag Geburtstag hatten, auch anwesend waren. Wie sie sagte, sei dies ein Novum. Und so konnten 8 Liedwünsche gemeinsam gesungen werden, alles mit großer Unterstützung von Eckhart Naumann am Flügel. Es war wirklich ein Nachmittag mit viel Unterhaltung und einer besonderen musikalischen Note.

Zum Schluß noch der Hinweis auf den nächsten Seniorennachmittag:
Am Donnerstag, 7. Mai geht es um den Diakonie- und Krankenpflegeverein der Christuskirche, der im Rahmen des Seniorennachmittags seine Jahreshautpversammlung abhält. Dazu recht herzliche Einladung.

Ingrid Sing

Die Kinder des Christuskirchen-Kindergarten beim Seniorennachmiitag