zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Motivation – mehr Bock auf Lernen

Vortrag mit dem Pädagogen und Autor Detlef Träbert , Montag 4.5. -19:30

30.4.2015 - PSE(Pressestelle der Stadt Eislingen)

 

Keine Lust aufs Üben und Vokabellernen, Trödeln bei den Hausaufgaben, Lernen auf Tests erst am letzten Tag (wenn überhaupt ...) - solche Klagen sind immer öfter von Eltern zu hören. Oft wird 'Faulheit' vermutet, und auch Lehrkräfte sagen nicht selten: 'Er könnte, wenn er nur wollte.' Doch wenn die Motivation fehlt, kann man nicht wollen. Das Problem kennen viele Eltern. Deshalb hat die Volkshochschule in Kooperation mit dem Erich Kästner Gymnasium den Pädagogen und Schulberater Detlef Träbert nach Eislingen eingeladen.
Er zeigt am Montag, 4. Mai um 19:30 Uhr im Jurasaal der Stadthalle auf, was hinter 'Null Bock' steckt und wie Eltern und Lehrkräfte Anstrengungsbereitschaft und Frustrationstoleranz der Kinder stärken können. Außerdem vermittelt er jede Menge praktischer Tipps für bessere Motivation, die sofort umgesetzt werden können. Der Eintritt zum Vortrag kostet 5,- € für Erwachsene, für Schüler und Studenten 3,- € an der Abendkasse.