zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Feuerwehr Eislingen: Kellerbrand in Eislingen

Donnerstag-Abend Schreck im Dinkelbeetweg

15.1.2015 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislin

 

Am Donnerstagabend wurde die Eislinger Feuerwehr zu einem Kellerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang der Rauch bereits schon in das Treppenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000,00 €.
Anwohner in dem Dinkelbeetweg in Eislingen entdeckten am Donnerstagabend Rauch im Treppenhaus und alarmierten die Eislinger Feuerwehr. Nachdem die Eislinger Feuerwehr mit dem Löschzug an der Einsatzstelle eingetroffen war, gingen die Einsatzkräfte mit Atemschutz und 1 C-Rohr in den Keller vor. Schnell konnte der Brandherd ausgemacht werden und der Kommandant Jürgen Reick konnte der Integrierten Leitstelle in Göppingen „Feuer aus“ melden. Parallel hierzu wurden die Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus überprüft, ob sich darin Personen befanden. Nachdem der Keller rauchfrei war, konnte schnell die Ursache des Brandes festgestellt werden. Ein Wäschetrockner und eine Waschmaschine brannten im Kellerraum. Die Eislinger Feuerwehr belüftete das Gebäude, so dass die Personen in den oberen Geschossen wieder in ihre Wohnung beziehen konnten. Der ebenfalls alarmierte Rettungswagen musste nicht tätig werden, da niemand verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000,00 €.