zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Orgelkonzert ' Tonmalerei und Klanggemälde' mit Prof. Klemens Schnorr, ´München

Christuskirche Eislingen, Sonntag, 31. Mai 2015, 18 Uhr

18.5.2015 - Christuskirche

 

Unter dem Titel „Tonmalerei und Klanggemälde“ präsentiert Klemens Schnorr Werke von Georg Friedrich Händel (The Cockoo and the Nigthingale), Olivier Messiaen (Chants d’Oiseaux – Vogelstimmen), Sigismund Ritter von Neukomm (concert on a lake, interrupted by a thunderstorm), Eugene Reuchsel (aus „Promenades en Provence“), Edwin Henri Lamare (Sommerlied) und Gatty Sellars (An Ocean Tempest – A Sea Picture of Storm an Calm“
(Eintritt 10 EUR, Kinder bis 14 Jahre frei, Schüler/Studenten 5 EUR).

INFO:
Klemens Schnorr war während seiner aktiven Dienstzeit Professor für Orgel an der Musikhochschule Freiburg und Domorganist am Freiburger Münster. Im Ruhestand beschäftigt er sich u. a. mit der Herausgabe älterer Noten. Zuletzt erschien bei Butz/Bonn eine Sammlung von sieben Orgelwerken über die Melodie der deutschen Nationalhymne bzw. des altösterreichischen Kaiserlieds. 2015 konzertiert er außer in Eislingen auch noch in Andechs, Moskau und Palermo.
In Eislingen hat Klemens Schnorr schon mehrfach seine musikalische Visitenkarte abgegeben. Er spielte anlässlich der Einweihung der restaurierten Orgel im Jahr 1999 eines der ersten Orgelkonzerte und war 2009 zum 10jährigen Jubiläum wieder hier zu Gast.

Klemens Schnorr zu Gast in der Christuskirche